Bereit für Veränderung und Entscheidung – die richtige Wahl

Mischung aus Seminar & Coaching

Inhalte

  • Auseinandersetzung mit der eigenen Person anhand von (Persönlichkeits-) Modellen sowie durch Erfahrungslernen in Übungen
  • Auf den Spuren der Fragen: Wer bin ich? Was macht mich aus? Was sind meine Stärken? Was ist mein Genius / meine Berufung / mein Lebenssinn? Was sind meine handlungsleitenden Werte? Habe ich Anschauungen, Glaubenssätze und Überzeugungen, die hinderlich sind? Bis wohin und nicht weiter – wo sind meine individuellen Grenzen?
  • Was hat das alles mit meinem konkreten Anliegen zu tun, mit dem ich hergekommen bin, wenn ich mit einem hergekommen bin?
  • Entwicklung von Lösungsideen für konkrete Anliegen bzw. von persönlichen Zielsetzungen und daraus Ableitung der nächsten Schritte
  • Entspannungs- und Imaginationsübungen & Yoga

 

Ziele

  • Teilnehmer:innen erfahren, wie Sie herausfordernde Lebenssituationen, anstehende Entscheidungen, Veränderungen u.v.a. nutzen können, um etwas dazu zu lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln.
  • Selbstverantwortung und Selbstbewusstsein der TeilnehmerInnen sind gestärkt.
  • Handlungsalternativen und nächste konkrete Schritte sind bekannt.

 

Bereit für Veränderung und Entscheidung – die richtige Wahl

Ihre Vorteile und Ihr Nutzen

Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die

  • sich eine Auszeit gönnen wollen, um sich mit sich selbst und Ihrem Leben beschäftigen und beides reflektieren wollen, um in Folge konkrete weitere Schritte für sich abzuleiten
  • sich in einer für sie unangenehmen oder herausfordernden Situation befinden und Handlungsoptionen finden wollen
  • eine Entscheidung treffen wollen / müssen, mit der sie sich vorab mit ein wenig Abstand auseinandersetzen wollen
  • sich vor, in oder nach einer Veränderung befinden und sich Unterstützung im Umgang damit wünschen.

 

Methoden

  • Kurzinputs, Einzel- und Gruppenarbeiten, Körper- und Entspannungsübungen (Yoga und andere)
  • Teilnehmeranzahl: mindestens 8, maximal 12

 

Zielgruppe

  • ALLE