Mutprobe Verkaufsabschluss!

Verkaufsabschluss leicht gemacht!

Optimierung der mentalen Einstellung im Verkaufsgespräch

  • Überprüfung der inneren Einstellung und der persönlichen Ausstrahlung
  • Tipps und Ratschläge um die innere Einstellung und die persönliche Ausstrahlung zu verbessern
  • Die Auswahl und Festlegung der „richtigen“ Gesprächsziele
  • Kennen lernen von diversen Techniken für die abschlussorientierte Gesprächs- und Verhandlungsvorbereitung

 

Anwendung der Kommunikationspsychologie beim Verkaufsabschluss

  • Allgemeine Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  • Die Kommunikationsfallen und wie man sie vermeidet
  • In der Sprache der Kunden zu denken und zu kommunizieren (nonverbal und verbal)
  • Das ZUHÖREN und GEHÖRT werden – welche Medien setze ich dazu ein

 

Die abschlussorientierte Gesprächsführung

  • Eine für den Kunden optimale Kommunikationsatmosphäre schaffen
  • Der Kunde im Zentrum des Abschlussgespräches
  • Die Präsentation der Kunden-Nutzen-Argumentation

 

Professioneller Einsatz von Abschluss-Techniken

  • Das Erkennen der Kaufbereitschaft (Signale) der Kunden und wie man damit umgeht
  • Die Forcierung der Kaufentscheidung durch Einsatz von Demonstrationsmitteln
  • Das Erlernen von Techniken zur Überwindung von Abschluss-Widerständen

 

Preisargumentation

  • Praxisbewährte Techniken zur Preisdurchsetzung
  • Überwinden eigener psychologischer „Barrieren“

 

Das Einwandgespräch: Wenn der Kunde nein sagt

  • Die Grundlagen der Einwandtechniken
  • Das richtige Verhalten des Verkäufers bei der Kaufentscheidung des Kunden
  • Das Erkennen und Nutzen des richtigen Abschluss-Zeitpunktes
Mutprobe Verkaufsabschluss!

Ihre Vorteile und Ihr Nutzen

  • Sie beherrschen zeitgemäße Abschlusstechniken!
  • Sie verbessern Ihre eigenen Strategien!
  • Sie diskutieren, wie das Abschlussverhalten im täglichen Verkauf optimiert werden kann!
  • Sie haben keine Scheu nach Aufträgen zu fragen!
  • Sie prüfen, wie die Lerninhalte in die Praxis umgesetzt werden können!
  • Ein persönlicher Maßnahmenplan begleitet Sie bei der erfolgreichen Umsetzung!

Methoden

  • Kurze Theorieinputs
  • Übungen an Hand eigener Beispiele aus der beruflichen Praxis
  • Konkrete Erarbeitung für individuelle Lösungen – die direkt in der Praxis einzusetzen sind
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Verkaufsmikrogespräche – nach Wunsch mit Videoeinsatz
  • Handouts, begleitende Literatur und Seminarnachbereitung
  • Training on the Job

 

Zielgruppe

  • Außendienst-MitarbeiterInnen