Wie erlangen Verkäufer das Vertrauen der Kunden und binden diesen an das Unternehmen und die Produkte?
Die Antwort ist einfach: durch Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit. Nur wenn ein Verkäufer sich aufrichtig für die Belange und Wünsche seiner Kunden interessiert und sich engagiert, kann er Vertrauen in sich und sein Unternehmen erzeugen. Ganz unabhängig von den Regeln der Verkaufsrhetorik ist Originalität und Authentizität im Verkaufsprozess von entscheidender Bedeutung für den Erfolg jedes Verkäufers.
Interessant ist, dass wir alle vollkommen authentisch geboren werden, dies aber durch vielerlei Einflüsse im Leben verschüttet wird. Wie Verkäufer es schaffen, dann wieder Authentizität zurückzugewinnen, zeigen die Autoren Göran Hajek und Hans Vialon in ihrem Buch. Sie nutzen dabei tiefenpsychologische Erkenntnisse und helfen Verkäufern, die inneren Engpässe (Erfolgsverhinderungsprogramme) für ihren Verkaufserfolg zu finden und Schritt für Schritt aufzulösen.
Zahlreiche Checklisten und Übungen helfen dabei. Sie wenden sich dabei an alle, die etwas zu verkaufen haben: Produkte, Service, Know-how, Kunst oder sich selbst.
Autor:
Hans Vialon, Göran Hajek
Verlag:
Wiley VCH Verlag
Ausgabe:
2008
ISBN:
978-3-527-50355-1
Gelesen von:
Helga Steiner