Im Verkauf reagiert die Welt der Zahlen. Doch den Vertriebsmitarbeitern, die die ehrgeizigen Zielvorgaben in reale Umsätze verwandeln sollen, fehlt meist die handfeste Unterstützung durch Vorgesetzte.
„Führen im Vertrieb“ setzt genau dort an, wo die eigentliche Arbeit „am Mann“ beginnt: bei der direkten und konsequenten Anleitung durch den Vorgesetzten. An konkreten Beispielen und Arbeitsabläufen erfahren Sie, wie Sie Aufgaben präzise formulieren, Ergebnisse konsequent einfordern und den Fortschritt Ihres Teams kontrollieren. Die 2. Auflage wurde um ein umfassendes Kapitel zur praktischen Führungsarbeit in einer Verkaufsregion ergänzt.
Eine unverzichtbare Arbeitshilfe für Führungskräfte im Vertrieb, die Ihre Mitarbeiter bei der Umsetzung hochgesteckter Vorgaben unterstützen wollen!
„Das Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeiter im Verkauf zu Spitzenleistungen bewegen. Praktischer geht es nicht mehr! Also: Lesen und umsetzen.“
Dr. Günther Geyer – Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung
„Direkte Führung im Vertrieb ist ein Muss für jedes Unternehmen, welches erfolgreich am Markt agieren will. Umso erstaunlicher ist es, dass diese Potenzial von vielen Unternehmern noch nicht gezielt genutzt wird.“
Dr. Axel P. Lehmann – Vorstand Konzernzentrale, Zürich Financial Services
Autor:
Karl Herndl
Verlag:
Gabler Verlag
Ausgabe:
2. ergänzte Auflage 2005
ISBN:
3-409-22384-3
Gelesen von:
Helga Steiner