Das waren noch Zeiten, als Unternehmer ihre Produkte nur auf den Markt bringen mussten – und die Kunden kauften fleißig und brav. Doch das ist vorbei. Inzwischen bestimmen die Kunden die Spielregeln: Der Kunde ist der wahre Boss. Deshalb, so lautet das Fazit von Anne M. Schüller, einer führenden Expertin für Loyalitätsmarketing, gehört der Kunde in die Chefetage und an den Vorstandstisch. Und deshalb brauchen die Unternehmen einen neuen Führungsstil: die kundenfokussierte Mitarbeiterführung.
Anne M. Schüller zeigt in ihrer höchst motivierenden Anleitung, wie in jedem Unternehmen ein kundennahes Management umgesetzt werden kann. Zahlreiche Tools und Tipps, praktische Beispiele und Checklisten vervollständigen das Buch.
“Dieses überzeugende, praxisorientierte Buch gibt dem Leser erprobte Strategien an die Hand, mit denen er in jedem Markt kurzfristig entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielen kann”. (Brian Tracy, internationaler Managementvordenker, Erfolgstrainer und Bestseller-Autor)
Autor:
Anne M. Schüller
Verlag:
Orell Füssli Verlag AG
Ausgabe:
2008
ISBN:
978-3-280-05282-2
Gelesen von:
Manuela Hausegger