Up- und Cross-Selling

Mehr Profit mit Zusatzverkäufen im Kundenservice

Der Zusatzverkauf im Kundenservice hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Gerade in Zeiten von erschwerten Outbound-Aktionen wird das Potential der Bestandskunden immer interessanter für Unternehmen. Denn hier ist noch Wachstum zu verzeichnen. Aber nur wer professionell vorgeht, wird sich auf Dauer behaupten können. Tanja Hartwig genannt Harbsmeier, Expertin für Kundenkommunikation und Telefontraining, zeigt auf, wie sich Up- und Cross-Selling, also der systematische Zusatzverkauf, erfolgreich im Kundenservice implementieren lässt. Sie erfahren, wie Sie

 

  • die Chancen zur Umsatzsteigerung erkennen und nutzen,
  • Up- und Cross-Selling in Ihren Unternehmen einführen,
  • Führungskräfte und Mitarbeiter optimal qualifizieren,
  • ein verkaufsaktives Call-Center als Profit-Center organisieren und den Erfolg messen.

Beispiele aus unterschiedlichen Branchen machen anschaulich, wie die Umsetzung in der Praxis gelingt. Ein wertvoller Ratgeber für Leiter und Mitarbeiter von Inbound-Call-Centern, Kunden-Hotlines und Vertriebsinnendiensten, die Profite erhöhen und die Qualität im Kundenservice weiter verbessern wollen.

Up- und Cross-Selling

Autor:
Tanja Hartwig genannt Harbsmeier

 

Verlag:
Gabler, GWV Fachverlag

 

Ausgabe:
2009

 

ISBN:
978-3-8349-0786-8

 

Gelesen von:
Helga Steiner