So verkaufen Gewinner!

Was erfolgreiche Verkäufer auszeichnet

Strategische Verkaufsplanung

  • Zielgruppenanalyse
  • Optimale Planung des Verkaufsprozesses
  • Kritische Erfolgsfaktoren im Verkauf

 

Das erfolgsversprechende Verkaufsmodell von heute

  • Mitbewerberanalyse – härter denn je
  • Warum scheitert der Verkaufsabschluss? – Gründe und kritische Faktoren

 

Souverän und sicher Verkaufsgespräche führen

  • Kundentypanalyse: Um welche Art von Kunden handelt es sich?
  • Mit richtigen Argumentationen Interesse und Bedürfnis für Produkt/Service beim Kunden wecken
  • In welcher Situation argumentiere ich WIE?
  • Effiziente Preisgespräche und Verkaufsabschlüsse führen


Methoden, um Gesprächspartner zu überzeugen

  • Argumentations- und Fragetechniken
  • Zusatzverkäufe aktiv umsetzen können
  • Wie spreche ich mit den unterschiedlichen Kundentypen?
  • Arten der Kommunikation und deren professioneller Einsatz
  • Wie reagiert man richtig auf unangenehme Fragen und Situationen?


Einwandbehandlung – Argumentationstechnik

  • Wie geht man mit Einwänden um?
  • Nutzenargumentation
  • Das Preisgespräch

 

Der Abschluss – das Endspiel im Verkauf

  • Verhandlungsstrategien
  • Abschlusssignale – verbal und nonverbal – wie erkennt man sie?
  • Der erfolgreiche Vertragsabschluss
  • Abschlusstechniken im Verkauf
So verkaufen Gewinner!

Ihre Vorteile und Ihr Nutzen

  • Sie können durch Beispiele aus der Praxis Ihre Kund:innen besser einschätzen!
  • Sie treten als Spitzenverkäufer:in souverän, überzeugend und professionell auf!
  • Sie bringen Gespräche sicher zum Abschluss!
  • Sie wenden verkaufspsychologisches Verhalten richtig an!
  • Sie führen Ihr Verkaufsgespräch aktiv, systematisch und mit Freude!
  • Ihre gesteigerten Verkaufserfolge machen Sie im Vergleich zum Wettbewerb überlegen!

Ziele

  • Sie lernen Ihre Kund:innen von einer Idee zu überzeugen, Problemlösungen anzubieten und den Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen sicher darzustellen.
  • In diesem Seminar werden positive Verhaltensweisen im Verkauf und überzeugende, aktive Verkaufsstrategien trainiert.
  • Die Trainingserfahrungen lassen sich unmittelbar in der Praxis umsetzen.

 

Methoden

  • Kurze Theorieinputs
  • Übungen an Hand eigener Beispiele aus der beruflichen Praxis
  • Konkrete Erarbeitung für individuelle Lösungen – die direkt in der Praxis einzusetzen sind
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
    Verkaufsmikrogespräche – nach Wunsch mit Videoeinsatz
  • Handouts, begleitende Literatur und Seminarnachbereitung
  • Training on the Job

 

Zielgruppe

Außendienst-Mitarbeiter:innen