Was man über Verhandlungspartner wissen sollte!
Aktive Zielformulierungen
Erfolgreiche Verhandlungen führen
Sammelsurium von Verhandlungsmethoden und -techniken
Einwandbehandlung, Argumentationstechnik und Durchsetzung
Erfolgreiche Verhandlungen führen mit „Einkaufsabteilungen“
Preisargumentation und -verhandlung
Umgang mit schwierigen Verhandlungspartnern und -situationen
Ihre Vorteile und Ihr Nutzen
Sie lernen die wichtigsten Prinzipien und Grundmuster des Verhandelns, Argumentierens und Überzeugens kennen und erfahren außerdem, wie Sie sich gegen unfaire Argumentation, gegen rhetorische Tricks und Untergriffe der Gegenseite schlagkräftig wehren.
Sie perfektionieren Anhand von Beispielen aus der Praxis Ihre Gesprächstechniken
Methode
Kurze Theorieinputs
Übungen an Hand eigener Beispiele aus der beruflichen Praxis
Konkrete Erarbeitung für individuelle Lösungen, die direkt in der Praxis einzusetzen sind
Einzel- und Gruppenarbeiten
Verkaufsmikrogespräche – nach Wunsch mit Videoeinsatz
Handouts, begleitende Literatur und Seminarnachbereitung
Zielgruppe
Verkaufs-Mitarbeiter:innen – Außendienst und KAM